kielmoor_maine_coon_katzen_64.JPG kielmoor_maine_coon_katzen_57.JPG kielmoor_maine_coon_katze_india_P_38.JPG kielmoor_maine_coon_kitten_L_wurf_102_1.JPG kielmoor_maine_coon_katzen_49.JPG

Wir über uns

Wir züchten seit nunmehr 17 Jahren  in Ostfriesland (Norddeutschland; zwischen Oldenburg und Leer) Maine Coons im Rahmen einer kleinen Hobbyzucht, die bei der TICACats Germany registriert ist.

Unsere Coonies leben mit uns zusammen als richtige Familienmitglieder. Ihnen steht nicht nur das gesamte Haus zur Verfügung, sondern auch ein Freigehege und der Garten, da frische  Luft und ausreichend Bewegung  für die Tiere genauso wichtig ist wie eine ausgewogene und artgerechte Ernährung.

  maine_coon_katzen_zucht_3.jpgIMG_0019_.jpg

Unser Zuchtziel ist es, diese herrliche Katzenrasse in ihrer Ursprünglichkeit und Schönheit zu erhalten. Deshalb bevorzugen wir die sogenannten "alten Linien", um die Maine Coon so zu erhalten, wie wir sie in den 90`er Jahren kennen und lieben gelernt haben. Leider wird es immer schwieriger diese Linien zu bekommen, da inzwischen die sehr modernen und extremen Linien die Maine Coon Zucht dominieren. Wir möchten moderate, ausgewogene, kräftige und robuste Katzen züchten, die ihren Besitzern lange viel Freude machen. Kriterien für unsere Zuchttiere sind Gesundheit, ursprünglicher Typ, Charakter und natürlich ein passender Stammbaum.

Bei unserem Nachwuchs legen wir Wert auf einen großen kräftigen Körperbau, einer kantigen Schnauze und großen Ohren (allerdings keine "Osterhasenohren") mit Luchspinsel. Genauso wichtig (und eigentlich sogar noch wichtiger) sind allerdings ein liebes und verschmustes Wesen und natürlich die Gesundheit.

Die Gesundheit unserer Tiere hat bei uns selbstverständlich Priorität. Doch bei allen Vorsorgeuntersuchungen und Bemühungen haben wir es mit Lebewesen zu tun, die auch vielleicht mal krank werden können. Eine Garantie für ewige Gesundheit können leider wir, genauso wie kein anderer Züchter, garantieren.

Unsere Zucht wird seit Beginn von der Kleintierklinik Dr.Müller in Bad Zwischenahn/Helle bestens und kompetent betreut.

 Wir geben unsere Jungtiere entwurmt, geimpft und tierärztlich untersucht im Alter von ca. 14 Wochen an die neuen  Besitzer ab.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Schicken Sie eine E-Mail oder rufen Sie einfach an.

Liane Hasselder & Christian Meiners
Mittelweg 45
26847 Detern

Tel.: 04957-990430

E-Mail

Startseite
Wir über uns
Katzen
Kater
Kastraten
Kitten
Galerie
Freigehege
Links
Gästebuch
Kontakt
Datenschutz
nach oben